Unternehmen

Mit Kontinuität zum Erfolg
KBS Gastrotechnik

KBS Gastrotechnik ist am 1. Oktober 2016 aus KBS Kältetechnik entstanden. Es ist die konsequente Weiterentwicklung eines Unternehmens, das auf eine 45-jährige Geschichte zurückblickt.

100-prozentiger Eigentümer ist seit der Gründung im Jahr 1972 die Schmitt-Gruppe mit Sitz in Fulda.

In den Anfängen von KBS Kältetechnik war es das Ziel durch Handel und Serviceleistungen, die Lücke zwischen Herstellern auf der einen und Anwendern und Verbrauchern auf der anderen Seite zu schließen. In den folgenden Jahren konnte das Unternehmen sowohl seine regionale Ausdehnung als auch den Produktauswahl im Bereich Kältetechnik kontinuierlich ausbauen. Diese Entwicklung setzt sich fort. Unsere Kunden erwarten zunehmend eine ganzheitliche Beratung und Betreuung, die über den Bereich Kälte hinausgeht.

Im Jahr 2013 wurde deshalb die Firma Horecatec, ein Spezialist für Gastrotechnik, von der Schmitt-Gruppe neu gegründet. Ziel war das Know-how im Unternehmensverband zu verbreitern. Durch die Zusammenführung der beiden Unternehmen am 1. Oktober 2016 können die Kunden nun umfassend aus einer Hand betreut werden.

Für die Zukunft planen wir eine kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Leistungs- und Produktspektrums um unseren Kunden immer bestens beraten zu können.

Unserer Mitarbeiterinnen und MitarbeiterUnser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit ihrem Einsatz, Wissen und Können haben sie KBS Gastrotechnik zu dem gemacht, was es heute ist. Auch in Zukunft setzen wir auf ihren Einsatz um für kommende Herausforderungen gerüstet zu sein.

Historie

1935
Ursprung der Schmitt-Gruppe
Kauf der 1925 gegründeten Elektrowerkstätten GmbH vom Überlandwerk Fulda durch Dipl.-Ing. Karl Schmitt

1972Gründung von KBS Kältetechnik GmbH in Mainz
Vertriebsgebiet: Hessen, Rheinland Pfalz und später Baden Württemberg

2000
Erweiterung des Vertriebsgebietes nach Bayern

2003Bundesweiter Vertrieb

2013
Gründung der Firma Horecatec GmbH in Hamm

1. Oktober 2016
Zusammenführung von KBS Kältetechnik und Horecatec zu KBS Gastrotechnik GmbH